Bürgerservice

Gemeindepartnerschaft mit Mezzocorona

Seit 2003 pflegt die Gemeinde Dußlingen eine Partnerschaft mit der Gemeinde Mezzocorona in Italien. Die Kontakte begannen zwischen den Sportvereinen und den Feuerwehren beider Gemeinden. Aus der Freundschaft zwischen den Feuerwehren wurde 1982 eine offizielle Feuerwehrpartnerschaft.

Rund 20 Jahre später gründeten die Gemeinden dann auch eine offizielle Gemeindepartnerschaft.
In den vergangenen Jahren haben sich die Bürger aus Mezzocorona und Dußlingen bei vielfältigen Gelegenheiten besser kennengelernt und es entstanden viele Freundschaften. Die Herzlichkeit und die Gastfreundschaft unserer Freunde aus Mezzocorona überwältigen uns immer wieder.
Ebenso wie Dußlingen hat Mezzocorona ein funktionierendes Gemeinwesen und ein lebendiges vielfältiges Vereinsleben.

Um die Partnerschaft mit Leben zu füllen, wurden u.a. Förderrichtlinien für die Gemeindepartnerschaft erlassen. Gefördert werden Vereine und ähnliche Organisationen sowie Schulen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

^
Mitarbeiter
^
Formular
^
Satzung
^
Zugehörigkeit zu