Verein

Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Steinlach-Wiesaz

Bündnis 90/Die Grünen
Mühlackerstraße 13
72144 Dußlingen

Vorsitzende(r):
Herr Stephan Gokeler
015906049528
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Im Dußlinger Gemeinderat setzen wir uns dafür ein, die Bürger an Entscheidungsprozessen zu beteiligen – auch über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Themen Verkehr, Schulen, Kinderkrippen und Kindergärten, die Schaffung von Angeboten für Jugendliche im Ort sowie die Balance zwischen Flächenverbrauch und notwendigem Wohnraumangebot. Wir stehen in allen Bereichen für nachhaltige Lösungen, die auch die Bedürfnisse künftiger Generationen im Blick haben. Vor Ort in der Gemeinde gestalten wir das Zusammenleben. Hier legen wir den Grundstein dafür, dass wir gut leben können – in einer intakten Umwelt und in einem Gemeinwesen, das Halt gibt. Und zwar nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen.
In Dußlingen sind wir Teil des Ortsverbands Steinlach-Wiesaz und des Kreisverbands Tübingen von Bündnis 90/Die Grünen. Der Zuständigkeitsbereich des Ortsverbands Steinlach-Wiesaz umfasst Mössingen mit den fünf Stadtteilen Öschingen, Talheim, Belsen, Bästenhardt und Bad Sebastiansweiler sowie die Gemeinden Gomaringen, Dußlingen, Nehren, Ofterdingen und Bodelshausen.
Wir freuen uns stets über engagierte Menschen, die sich mit den Zielen grüner Politik identifizieren können. Neue Mitglieder nehmen wir gerne auf, eine Parteimitgliedschaft ist aber keine Voraussetzung, um sich bei uns einzubringen.
^
regelmäßige Termine
siehe www.gruene-steinlach-wiesaz.de und auf Facebook @Gruene.SteinlachWiesaz
Gruenes Logo
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Steinlach-Wiesaz« verantwortlich.