Impressionen des diesjährigen Schmotzigen Doschdig


Am Schmotzigen Donnerstag stürmten die Burghexa und die Kinder der Dußlinger Kindertageseinrichtungen das Rathaus.

Bürgermeister Thomas Hölsch bei der Begrüßung auf dem Rathausplatz

Die vielen Besucher auf dem Rathausplatz

Nachdem die Kinder gemeinsam mit der Oberhexe, Frau Heiderose Obexer, ein Lied gesungen hatten, begann der Kampf um den Rathausschlüssel.

Das bunte Treiben auf dem Rathausplatz von oben

In diesem Jahr wurde der Rathausschlüssel nicht machtlos übergeben, es fand ein Wettbewerb zwischen den Burghexa und dem Team des Rathauses statt. Mit einem Medizinball mussten die Burghexa und fünf Personen aus dem Rathausteam auf ein kleines Tor schießen. Bei drei erfolgreichen Treffern hätten die Burghexa den Schlüssel erhalten, jedoch gewann das Rathausteam unter der Führung von Bürgermeister Thomas Hölsch. Für die Burghexa gab es jedoch einen kleinen Trostpreis.

Die Burghexa und Bürgermeister Thomas Hölsch beim Wettbewerb

Bürgermeister Thomas Hölsch beim Torschuss

Eine der Burghexen beim Torschuss

Bekanntgabe der Sieger durch Bürgermeister Thomas Hölsch

Mit einem gemeinsamen “Goia-schdenged, goia-schdenged, goia-schdenged“ wurde der Rathaussturm für beendet erklärt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für den traditionellen Rathaussturm! Insbesondere geht auch ein großes Dankeschön an die Leitung des Kindergartens Austraße, Frau Heiderose Obexer, die den jährlichen Rathaussturm seit 20 Jahren organisiert und die Organisation nun an ihre Kolleginnen übergeben hat.