Fachkräftemangel wird zunehmend zum Problem - auch das Gemeindepflegehaus sucht dringend Pflege- und Hilfskräfte


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

kaum ein Tag vergeht, ohne dass das Problem Fachkräftemangel in den Medien thematisiert wird. Egal ob Handwerk, Industrie oder Dienstleistung – alle Branchen sind betroffen. Besonders im medizinischen Bereich wird dies zu einer existenziellen Notlage.

Auch das Gemeindepflegehaus Dußlingen benötigt dringend neue Mitarbeitende. Ansonsten besteht die Gefahr, dass freie Plätze nicht mehr belegt werden können, in letzter Konsequenz müsste dann eine Station geschlossen werden!

Gesucht werden nicht nur examinierte Pflegefachkräfte, sondern auch Hilfskräfte ohne pflegerische Ausbildung für die Betreuung der Bewohner oder für hauswirtschaftliche Aufgaben.

Kontaktdaten:

Gemeindepflegehaus Dußlingen, Rathausplatz 2, 72144 Dußlingen,

Leitung: Martin Ditz, Telefon 07072 5046-0, E-Mail Martin.Ditz(at)stiftung-liebenau.de.

Ich würde mich freuen, wenn sich der Ein oder Andere von Ihnen angesprochen fühlt und den Mut aufbringt, sich bei Herrn Ditz zu melden!

Ihr 
Thomas Hölsch
Bürgermeister