Endlich sind sie da!
Der Naturkindergarten hat seine Wichtelwagen bekommen


In dieser Woche war es endlich soweit:

Die zwei Wichtelwagen für den Naturkindergarten unter der Trägerschaft der Johanniter Unfallhilfe e. V. sind im Bereich Ohnhalde angekommen. Die Wagen wurden von den Kindern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung, dem Träger und der Gemeinde bereits sehnsüchtig erwartet. Am Mittwoch war es dann soweit und die Wagen wurden von Hebertshausen in der Nähe von München nach Dußlingen geliefert. Am Donnerstag wurden die Wagen von den Mitarbeitern unseres Bauhofs an Ort und Stelle gebracht.

Der Bauhof bringt den Wichtelwagen an Ort und Stelle

Bei regnerischem Wetter erstrahlten die Augen der Kinder hell, als es endlich soweit war und die Wagen – zumindest von außen – das erste Mal begutachtet werden konnten.

Die Kinder und Erzieherinnen vor dem Wichtelwagen

Die Einrichtung eines Wichtelwagens

Nun werden die Wagen noch fertig montiert und ausgestattet, so dass die Kinder diese dann für sich als Schutzhütte in Beschlag nehmen können. Sobald sich bei der Einrichtung alle eingelebt haben, soll es noch eine Einweihungsfeier geben. Sicherlich wird die Bürgerschaft auch im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ die Möglichkeit haben die Einrichtung kennenzulernen.

Wir danken unserem Bauhof für den tollen Einsatz und wünschen den Rammertfröschle der Johanniter Unfallhilfe e. V. einen guten Start mit den Wichtelwagen!