Ostergruß


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Osterfest steht für Hoffnung, Zuversicht und Neubeginn. Besonders in der aktuellen Zeit, die von Krieg, Krisen und Ungewissheit geprägt ist, verbreiten selbst kleine Aktionen und Aufmerksamkeiten Freude und Optimismus.

Mit dem Osterweg, der sich bereits seit der vergangenen Woche durch die Gemeinde zieht, werden mit unterschiedlichen Gottesdiensten, Andachten und Angeboten das Osterfest zelebriert. Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen, den Dußlinger Vereinen, Schulen und Kindertageseinrichtungen und der Bürgerstiftung wurde die Aktion ins Leben gerufen. Mein Dank gilt allen Organisatorinnen und Organisatoren, Helferinnen und Helfern, die den Osterweg möglich gemacht haben.

Der mit Eiern verzierte Hanneslebrunnen

Außerdem danke ich allen Dußlinger Bürgerinnen und Bürgern, die sich bereit erklärt haben, Geflüchtete aus der Ukraine aufzunehmen oder Sachspenden zur Verfügung zu stellen. Durch diese Solidarität und Gastfreundschaft kann den ukrainischen Menschen das Ankommen in einem neuen Land erleichtert werden. Dadurch wird Dußlingen auch für diese Menschen zu einer Wohlfühlgemeinde, wie wir sie bereits kennen.

Ich wünsche Ihnen daher im Namen des Gemeinderates und der gesamten Gemeindeverwaltung ein frohes und gesegnetes Osterfest mit schönen und erholsamen Feiertagen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr

Thomas Hölsch

Bürgermeister