Landespolizeiorchester Baden-Württemberg zu Gast in der KULTURHALLE


Am 12. November 2021 fand die 23. Veranstaltung in der Reihe „Dußlinger Konzerte & Kultur“ in der KULTURHALLE in Dußlingen statt. Zu Gast war das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg gemeinsam mit der Solistin Iris Ströbel und dem Solisten Michael Pflumm.

Bürgermeister Thomas Hölsch begrüßte eingangs alle Besucherinnen und Besucher recht herzlich. Er sprach seinen Dank an die Bürgerstiftung aus, welche die Bewirtung an diesem Ehrenamtsabend übernahm, jedoch auch an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Gemeinde. Wie in den vergangenen Jahren auch, bedankte sich die Gemeinde in Form einer Freikarte für dieses Konzert bei allen Ehrenamtlichen in Dußlingen für deren Engagement und Einsatz für unser Gemeinwesen.

Bürgermeister Thomas Hölsch auf der Bühne bei der Begrüßung der Gäste

Iris Stöbel und Michael Pflumm auf der Bühne im Hintergrund das Orchester

Das Orchester, welches vom stellvertretenden Dirigenten Marvin Stutz geleitet wurde, bot gemeinsam mit Iris Stöbel und Michael Pflumm eine breite Vielfalt an musikalischen Werken. Neben einzelnen Musikstücken aus den „Symphonic Dances from West Side Story“ bereicherte das Orchester das Publikum auch mit Songs wie Danzón No. 2 von Arturo Márquez.

Das Orchester und der Dirigent auf der Bühne

Trotz der strengen Corona-Regeln war das Konzert gut besucht und durch die Verpflegung der Bürgerstiftung konnte gleichzeitig ein Beitrag für einen guten Zweck geleistet werden.