Pressegespräch zum Haushalt der Gemeinde 2022


Frau Jaqueline Schreil vom Schwäbischen Tagblatt und Herr Joachim Kreibich vom Reutlinger Generalanzeiger waren vergangenen Donnerstag zu einem Pressegespräch über den Haushalt der Gemeinde 2022 ins Rathaus gekommen.

Bürgermeister Thomas Hölsch und Kämmerin Patricia Albano erläuterten wichtige Punkte im Entwurf des Haushaltsplans und zu den Wirtschaftsplänen der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Hauptamtsleiterin Iris Manz und Sachgebietsleiterin für Gebühren, Steuern und Friedhof Stefanie Klein standen bei Rückfragen in ihren Bereichen zur Verfügung.

In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 11.11.2021 wurde die Haushaltssatzung mit dem Haushaltsplan 2022 sowie die Wirtschaftspläne für die Eigenbetriebe eingebracht. In den zwei darauffolgenden Gemeinderatssitzungen am 25.11.2021 und 02.12.2021 soll der Haushalt 2022 im Detail beraten und erläutert werden.

Die Verabschiedung des Haushalts 2022 ist für den 16.12.2021 vorgesehen.

Vertreter der Presse und der Gemeindeverwaltung beim Gespräch im Rathaus