Neuigkeiten aus unseren Kindertageseinrichtungen


In der vergangenen Woche begrüßte Frau Hauptamtsleiterin Iris Manz die restlichen Mitarbeiter und eine neue Kollegin, die im September ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Dußlingen aufgenommen haben.

Herr Christopher Klimek ist seit September als Anerkennungspraktikant im Rahmen der Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher im Kinderhaus Burgstraße tätig. Er ist dort bei den Kindergartenkindern eingeplant und bereichert den Alltag der „Burgdrachen“ und „Burggespenster“.

Der neue Anerkennungspraktikant beim Spielen mit den Kindern

In der Kinderkrippe Austraße begrüßte Frau Manz Herrn Kevin Nill, der für ein Jahr im Rahmen seines Bundesfreiwilligendienstes in der Einrichtung tätig ist. Herr Nill unterstützt die Fachkräfte bei der täglichen Arbeit und übernimmt die hauswirtschaftlichen Aufgaben in der Einrichtung.

Der neue Bundesfreiwilligendienstleistende mit dem Kindern der Kinderkrippe Austraße

Frau Natalie Grams war im vergangenen Jahr als Anerkennungspraktikantin im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Kindergarten Geigesried tätig. Zum 01.09.2021 wurde Frau Grams als Fachkraft in Teilzeit in der Einrichtung übernommen.

Wir gratulieren Frau Grams an dieser Stelle nochmals herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Erzieherausbildung.

Wir wünschen Herrn Klimek, Herrn Nill und Frau Grams einen guten Start in den Kindertageseinrichtungen der Gemeinde und viel Freude bei der Arbeit mit den Kindern!