Der Impfbus zu Gast in Dußlingen


Am vergangenen Dienstag war der Impfbus des Impfzentrums Tübingen auf dem Rathausplatz in Dußlingen.

Von 11.15 Uhr bis 14.15 Uhr hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich entweder mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson oder mit dem von Biontech/Pfizer impfen zu lassen. Sowohl die ärztliche Aufklärung, als auch die anschließende Impfung war ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Interessierte Personen mussten lediglich ein gültiges Ausweisdokument vorlegen.

In Dußlingen wurde das außergewöhnliche Impfangebot sehr gut angenommen und über die drei Stunden, in denen der Impfbus vor dem Rathaus parkte, war durchweg eine Menschenschlange zu verzeichnen. Bereits vor der Ankunft des Busses hat sich eine Schlange an Impfwilligen auf dem Rathausplatz gebildet.

In den kommenden Tagen wird der Bus des Impfzentrums Tübingen noch in weiteren Städten und Gemeinden im Umkreis unterwegs sein.

Die Warteschlange vor dem Impfbus

Der Impfbus vor dem Rathaus