Verabschiedung von zwei Mitarbeiterinnen beim Abwasserverband Steinlach-Wiesaz


Gleich zwei langjährige Mitarbeiterinnen konnte der Verbandsvorsitzende und Bürgermeister Thomas Hölsch am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer kleinen, gemütlichen Grillfeier auf der Kläranlage Dußlingen in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Frau Christa Stöhr war nach ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin bei BASF zunächst in Stuttgart und Ludwigshafen tätig und fand am 1.7.1993 den Weg nach Dußlingen, wo sie seither im Labor der Kläranlage u.a. für die Beprobungen, Analytik, Dokumentationen der Abwasser- und Schlammproben sowie für Sondermessprogramme und regelmäßige Ringversuche mit anderen Kläranlagen zuständig war.

Auch nach dem Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit warten auf Frau Stöhr neben ihren Hobbys auch in Zukunft noch viele weitere Aufgaben, wie z.B. ihr Amt als Ortsvorsteherin der Gemeinde Gomaringen-Stockach.

Frau Iris Schweikardt stieß am 1.4.2004 zum Abwasserverband und war bis zuletzt immer zweimal wöchentlich für die Reinigungsleistungen hauptsächlich im Verwaltungsgebäude der Kläranlage Dußlingen zuständig. Auch über ihr Aufgabengebiet hinaus war Frau Schweikardt stets zur Stelle, wenn es darum ging, tatkräftig zu unterstützen.

Der Verbandsvorsitzende und Bürgermeister Thomas Hölsch bedankte sich bei beiden für die stets gute Zusammenarbeit, die langjährige Treue und das gezeigte Engagement und wünschte zusammen mit dem Team der Kläranlage Dußlingen alles Gute für die neuen Lebensabschnitte.

v.l.n.r. Iris Schweikardt, Verbandsvorsitzender und Bürgermeister Thomas Hölsch und Christa Stöhr