Neue Mitarbeiterinnen bei der Gemeindeverwaltung


Seit April diesen Jahres wurde das Sachgebiet „Kindertagesbetreuung und Schule“ neu gegliedert und hat Unterstützung bekommen. Das Sachgebiet umfasst sämtliche Themen rund um den Betrieb der Kindertageseinrichtungen wie zum Beispiel das Anmeldeverfahren und die Bedarfsplanung sowie die Schulentwicklung.

Seit dem 1. April 2021 ist Frau Lea Savic bei der Gemeindeverwaltung in Dußlingen als Fachberatung in Teilzeit für die Tageseinrichtungen tätig. Frau Savic hat einen Bachelorabschluss in Pädagogik der Kindheit und wird die Einrichtungen beraten und Ansprechpartnerin für die Eltern sein. Neben der Begleitung der Auszubildenden gehört auch die Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten zu ihren Aufgaben. Außerdem wird sich Frau Savic dem Fortbildungsmanagement für die pädagogischen Fachkräfte widmen.

Lea Savic

Seit dem 1. Mai 2021 leitet Frau Saskia Schumacher das im Hauptamt angesiedelte Sachgebiet „Kindertagesbetreuung und Schule“. Zu ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der bedarfsgerechten Kindertagesbetreuung, die Abwicklung der Digitalisierung der Anne-Frank-Schule und die Bearbeitung sämtlicher Angelegenheiten, die mit dem Thema Kindertagesbetreuung und Schule in Verbindung stehen.

Saskia Schumacher

Frau Sandra Vetter wird weiterhin für die Eltern die Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um die Anmeldung in den Einrichtungen, die Gebührenveranlagung, das Mittagessen sowie das Ferienprogramm sein.

Sandra Vetter

Wir wünschen Frau Savic und Frau Schumacher einen guten Start und viel Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit!