Wiederaufnahme des Regelbetriebs in den Kindertageseinrichtungen ab dem 22.02.2021


Liebe Eltern,
 
die Landesregierung hat beschlossen, dass die Kindertageseinrichtungen ab dem 22.02.2021 unter veränderten Voraussetzungen wieder in den Regelbetrieb zurückkehren können.
Aufgrund des niedrigen Infektionsgeschehens in Baden-Württemberg dürfen alle Kinder wieder unsere Einrichtungen täglich besuchen. Die Voraussetzungen hierfür sind allerdings wieder verändert worden. Wir werden uns in einem eingeschränkten Regelbetrieb befinden, bei dem weiterhin der Schutz der Gesundheit oberste Priorität hat. Deshalb sind wir zwingend auf die Solidarität, Achtsamkeit und die aktive Mitwirkung aller Beteiligten angewiesen. Die Notbetreuung entfällt ab dem 22.02.2021.
 
Über die konkreten Umsetzungen in den Einrichtungen hinsichtlich der Hygienekonzepte und der Einteilung der Kinder in den festen Gruppen, werden Sie von der jeweiligen Einrichtung informiert. Da wir uns weiterhin im eingeschränkten Regelbetrieb befinden, behalten wir uns vor, Betreuungszeiten gegebenenfalls anzupassen. Hierüber werden Sie dann separat informiert.
 
Ab dem 22.02.2021 wird wieder für diejenigen Kinder, die üblicherweise am Mittagessen teilnehmen, ein warmes Mittagessen geliefert.
 
An dieser Stelle darf ich mich erneut bei Ihnen für Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis für die pandemiebedingten Schließungen der Einrichtungen bedanken. Gleichzeitig bitte ich um Verständnis für alle Änderungen und Einschränkungen die sich nun erneut im eingeschränkten Regelbetrieb ergeben werden.
 
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hölsch
Bürgermeister