Willkommen in Dußlingen

Das ist die Internet-seite von Dußlingen.

Dußlingen ist in der Nähe von Tübingen und Reutlingen.
Dußlingen liegt an der Bundesstraße B27.
Dußlingen hat 6.200 Ein-wohner.
In Dußlingen kennt man sich.
 
In Dußlingen kann man einkaufen.
Es gibt  Ärzte, Thera-peuten und Apotheken.
In Dußlingen gibt es alles was man braucht.
 
Dußlingen ist gut an Bus und Bahn ange-bunden.
In Dußlingen gibt es ein öffent-liches WLAN-Netz.
 
Es gibt Kinder-gärten und Ganz-tages-betreuungen in Dußlingen

Es gibt Schulen:
  • Grund-schule
  • Gemeinschafts-schule
  • Real-schule
  • Gym-nasium

In Dußlingen gibt es Ein-richtungen für Senioren:
  • Sozial-station
  • Diakonischer Kranken-pflege-Dienst

Es gibt eine Wohn-anlage für Senioren.
Hier gibt es 13 barriere-freie Wohnungen.
 
Dußlingen hat eine Inklusions-beauftragte.
In Dußlingen gibt es Angebote für Menschen mit Be-hinderungen und Ein-schränkungen.
 
In Dußlingen gibt es eine  Sport und Kultur-halle.
Die Halle ist Barriere-frei.
Es gibt:
  • einen Fahr-stuhl
  • eine be-hinderten Toilette
  • einen barriere-freien Bühnen-zugang
  • eine induktive Hör-anlage
Man kann die Räume in der Halle mieten.
 
In Dußlingen gibt es eine Bücherei Medio-thek.
Es gibt 17.000 Medien:
  • Best-seller
  • Romane
  • Sach-literatur
  • Kin­der- und Ju­gend­bü­cher
  • Zeit-schriften
  • Ta­ges-zeitun­gen
  • Filme
  • Hör-bü­cher
  • elek-tro­nischen Ausleihe
Es gibt Lesungen, Film-abende, Theater und Konzerte in der Bücherei.
Die Besucher-zahlen bestätigen den Erfolg.

In Dußlingen gibt es 40 Vereine, Organi-sationen und Kirchen.
Seit 2013 gibt es in Dußlingen eine Bürger-stiftung.
In Dußlingen fühlt man sich wohl.
Dußlingen ist für junge und alte Menschen.
 
Besuchen Sie uns in Dußlingen.
Freuen Sie sich auf den schönen Ort.