Verein

CVJM Dußlingen & Stockach e.V.

cl_logo_42
Brunnenwiesen 16
72144 Dußlingen

Vorsitzende(r):
Herr Harald Müller
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

CVJM – Was ist das?
CVJM steht für "Christlicher Verein Junger Menschen".
Der CVJM Dußlingen und Stockach hat im Moment 224 Mitglieder im Alter von 16 bis ca. 80 Jahren.

Das ist uns gemeinsam, das ist uns wichtig:
- Der Verein bekennt sich zu dem Herrn Jesus Christus als Gottes Sohn und Heiland der Welt und hält Gottes Wort für die alleinige Richtschnur des Lebens.
- "Pariser Basis" – Zielerklärung, 1855 auf der Weltkonferenz der Christlichen Vereine Junger Männer in Paris beschlossen: "Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu vereinen, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten."

Diese Erklärung beziehen wir heute auf Männer und Frauen.

Wir verstehen uns als weltweite Gemeinschaft von Menschen aller Rassen, Konfessionen und sozialen Schichten. Wir wollen politisch unabhängig sein.
- Der Verein übernimmt den geschichtlichen Auftrag der CVJM als einer freien und unabhängigen missionarischen Laienbewegung.

Konkret soll das so aussehen:
-jungen Menschen durch Bibelabende, Gebetskreise, Gruppen- und Gesprächsabende zu Jesus Christus hinzuführen. Um etwas über unsere Gruppen und Kreise zu erfahren, schau doch mal hier:
- jungen Menschen in inneren und äußeren Nöten durch Beratung und Betreuung zu helfen. Wir sind keine Übermenschen und gewiss nicht perfekt, aber sind bereit zum Zuhören und zum Gespräch

- jungen Menschen mit Freizeiten, Wanderungen, Spiel, Sport, Musik und Informationen zu dienen
Berichte über die Sommerzeltlager findest Du hierPosaunenchor und Singkreis sind auch vertreten.Und nicht zu vergessen, die Sportler.
- das äußere und innere Wohl junger Menschen durch ein freundliches Heim und geeignete Einrichtungsgegenstände zu fördern
Beschreibung des Heims auf dieser Seite.

Alles Neue über unseren Anbau.

- öffentliche Veranstaltungen, Vorträge und Evangelisationen durchzuführen

Zum Beispiel: ProChrist, Tour der Hoffnung, Konzerte, Männerabende, . . .

^
regelmäßige Termine
Die aktuellen Termine sind unserem zweimonatigen Programmanzeiger zu entnehmen. Ein aktuelles Heft kann gerne per Mail angefordert werden.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »CVJM Dußlingen & Stockach e.V.« verantwortlich.