Verein

Partnerschaftskomitee

Lehrgasse 19
72144 Dußlingen

Vorsitzende(r):
Frau Sibylle Klein
Da wir keine Vereinsstruktur haben, hier die Kontaktdaten unserer Ansprechpartner
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Die Menschen hinter dem Komitee und ihre Ziele

Das Partnerschaftskomitee Dußlingen – Mezzocorona will den Bürgern – jung und alt – mit Hilfe von kulturellen, sportlichen und intellektuellen Aktivitäten die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen. Ob Privatreisen, Schüleraustausche, sportliche Wettbewerbe, kulturelle Ereignisse und Bürgerreisen - für jedermann soll etwas geboten werden.

Das Komitee besteht aus rund einem Dutzend Bürger, die ehrenamtlich eng mit der Gemeinde Dußlingen zusammenarbeiten und diese in der Pflege der Gemeindepartnerschaft unterstützen wollen.
Wir verstehen uns als Vermittler für Gruppen und Einzelpersonen, Gleichgesinnte in der Partnergemeinde zu finden und gemeinsame Aktivitäten zu unterstützen. Dieses Angebot richtet sich an alle Altersstufen; es gilt, Kooperationen mit Kindergärten, Schulen, im Handwerk, ebenso für Senioren und Familien oder z.B. Sportvereine, Chöre und Kunst- und Kulturinteressierte auszubauen beziehungsweise noch zu vermitteln.

Dazu stellen wir uns und die Gemeinde Dußlingen mit einem Infostand beim Settembre Rotaliano vor. Dort werden u.a. schwäbische Köstlichkeiten probiert, aber zum Beispiel auch Postkarten selbst gedruckt (Kurt Schmidt sei dafür gedankt). Ferner gibt es Broschüren aus/über Dußlingen und hiesige Aktivitäten und Vereine.
In enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Dußlingen möchten wir uns bei verschieden Veranstaltungen vorstellen und unseren Beitrag dazu leisten, dass die Gemeindepartnerschaft stetig weiter wächst.

Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen finden Sie im Online-Veranstaltungskalender der Gemeinde.

Jederzeit willkommen sind engagierte Interessierte mit neuen Ideen.

Wir freuen uns auf Sie, arrivederci und bis bald!!!
Partnerschaftskomitee Dußlingen - Mezzocorona
Das_Komitee
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Partnerschaftskomitee« verantwortlich.