Exkursion zum Nahwärmenetz Dußlingen am vergangenen Donnerstag


Am vergangenen Donnerstag hat die Agentur für Klimaschutz Tübingen zusammen mit der Gemeinde Dußlingen die Oberbürgermeister/Bürgermeister sowie die Netzwerkpartner zur kommunalen Wärmeplanung in der Region Neckar-Alb zu einer Exkursion zu unserem Wärmenetz in der Ortsmitte eingeladen.

Das Interesse war groß und Bürgermeister Thomas Hölsch stellte zunächst den Weg vom Quartierskonzept bis zu unserem Nahwärmeprojekt „Rewarm“ vor.

Danach wurde von unserem Ingenieurbüro Lorinser das Wärmenetz, das Abwärme mittels Wärmepumpen aus dem Abwasser nutzbar macht, präsentiert.

Im Anschluss wurde noch die Heizzentrale im Keller der Anne-Frank-Schule besichtigt.

Bürgermeister Thomas Hölsch bei der Begrüßung zur Exkursion

Die interessierten Teilnehmer in der Kulturhalle

Wir freuen uns, dass die Gemeinde Dußlingen in Sachen Energiewende eine Vorreiterfunktion einnimmt und somit auch Vorbild für die umliegenden Gemeinden im Kreis und den Landkreisen Reutlingen und Zollernalb ist.