Tag der offenen Tür bei den Rammertfröschle am 13.7.2023


Am 13.7.2023 fand der Tag der offenen Tür im Naturkindergarten der Rammertfröschle in Dußlingen statt.

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Rammertfröschle bedankte sich die Einrichtungsleitung Carolin Vater bei allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung im ersten Jahr der Rammertfröschle. Diese sind nach einer gemeinsamen Planungsphase der Johanniter Unfallhilfe e.V. und der Gemeinde Dußlingen im September 2022 vorerst noch ohne feste Behausung mit einer Kindergartengruppe von maximal 20 Kindern gestartet. Die schönen, neuen Wichtelwägen der Firma Finkota konnten dann im November 2022 geliefert und aufgestellt werden. Bereits seit Frühjahr 2023 ist die Kleinkindgruppe der Rammertfröschle eröffnet.

Das liebevoll von den Fachkräften der Rammertfröschle gestaltete Gelände um die zwei Wichtelwägen konnte im Anschluss an die Grußworte von Herrn Wolfgang Thomas, Regionalvorstand der Johanniter Unfallhilfe e.V., Ann-Marie Kugler, Koordinatorin Kindertagesstätten der Johanniter Unfallhilfe e.V., sowie Herrn Bürgermeister Thomas Hölsch besichtigt werden. Abschließend konnten alle Anwesenden den Tag mit einer kleinen Stärkung am üppigen Buffet und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Das Gelände rund um den Naturkindergarten

Auf dem Gelände der Rammertfröschle

Besucher der Einweihungsfeier auf dem Gelände