Rathaussturm am „Schmotzigen Doschdig“


Am Schmotzigen Donnerstag stürmten die Burghexa und die Kinder der Dußlinger Kindertageseinrichtungen bei strahlendem Sonnenschein das Rathaus. Gleichzeitig wurde das 20-jährige Bestehen des Narrenvereins gefeiert.

Der traditionelle Hexentanz auf dem Rathausplatz

Nachdem die Burghexa ihren traditionellen Hexentanz aufführten, versuchte Bürgermeister Thomas Hölsch vergeblich den Schlüssel des Rathauses zu verteidigen und übergab diesen dann in die Macht der Burghexa.

Bürgermeister Thomas Hölsch bei der Verteidigung des Rathausschlüssels

Die Kindertageseinrichtungen tanzten und sangen auf dem Rathausplatz

Die Kinder der Dußlinger Kindertageseinrichtungen sangen und tanzten gemeinsam zum Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ und freuten sich über Süßigkeiten und Partybrezeln, die die Gemeinde und der Kindergarten Au spendierten.

Der Musikverein verbreitete eine festliche Stimmung auf dem Rathausplatz

Der Musikverein verbreitete zudem mit einigen Musikstücken eine festliche Stimmung auf dem Rathausplatz.

Mit einem gemeinsamen “Goia-schdenged, goia-schdenged, goia-schdenged“ wurde der Rathaussturm traditionell für beendet erklärt.

Ein herzliches Dankschön an alle Beteiligten für den traditionellen Rathaussturm!