Offizielle Übergabe der Wichtelwagen für den Naturkindergarten „Rammertfröschle“


Pünktlich vor Weihnachten wurden am 22.12.2022 offiziell die zwei Wichtelwagen an die Johanniter Unfallhilfe e. V. übergeben. Die Wagen wurden bereits Mitte November 2022 an den Standort im Bereich „Ohnhalde“ geliefert und der Kindergarten hatte bereits im September 2022 seinen Betrieb aufgenommen. Die Investition für die zwei Wagen in Höhe von rund 230.000,00 € hat die Gemeinde Dußlingen übernommen. Im kommenden Jahr soll außerdem eine PV-Anlage für den Eigenverbrauch des Kindergartens installiert werden.

Die beiden Wagen am Standort Ohnhalde

Bei der offiziellen Übergabe der Wagen durch Herrn Bürgermeister Hölsch an den Geschäftsführer Herr Wolfgang Thomas von der Johanniter Unfallhilfe e. V. und seinem Team waren auch Elternvertreter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kindergartens und selbstverständlich viele Kinder dabei. Bei regnerischem Wetter wärmten sich im Anschluss an die kurzen Ansprachen alle bei weihnachtlichem Punsch und Butterbrezeln auf.

Kinder, Erzieherinnen, Erzieher, Bürgermeister Thomas Hölsch und Geschäftsführer Wolfgang Thomas vor einem der Wagen

Die Kinder bei Punsch und Butterbrezeln

Bei Punsch und Butterbrezeln wird sich aufgewärmt

Die Gemeinde Dußlingen freut sich, dass die „Rammertfröschle“ nun ihr eigenes „zu Hause“ haben!