Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023
Weihnachtsgruß nach Mezzocorona


Lieber Mattia,

liebe Bürgerinnen und Bürger von Mezzocorona,

liebe Freunde,

zum Ende des Jahres möchte ich die Gelegenheit nutzen, herzliche Grüße nach Mezzocorona zu senden. Erneut liegt ein Jahr voller Herausforderungen hinter uns und sicherlich geht es Euch allen sehr ähnlich wie uns:

Wir freuen uns auf ruhige Tage, in denen das Jahr langsam ausklingen kann. In den vergangenen Wochen erleben wir endlich wieder die gewohnten Weihnachtstraditionen. Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet und auch in diesem Jahr hat das Weihnachtsliedersingen der Gemeinde wieder stattgefunden. Es ist schön zu sehen, dass der Weihnachtszauber im Ort nach der Corona-Pandemie wieder Einzug findet.

In diesem Jahr haben wir ein besonderes Ereignis für unsere Partnerschaft gefeiert. Das 40-jährige Bestehen der Freundschaft zwischen unseren Feuerwehren wurde im Sommer gebührend gefeiert. Der Austausch hat die Gemeindepartnerschaft erneut verbunden.

Wir freuen uns bereits heute im kommenden Jahr mit Euch das 20-jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft sowohl bei uns in Dußlingen als auch beim Weinfest in Mezzocorona zu feiern. Ich darf mich bereits heute bei all jenen bedanken, denen unsere Gemeindepartnerschaft am Herzen liegt und die sich im kommenden Jahr für das Jubiläum engagieren werden.

Die Dußlinger Bürgerinnen und Bürger, der Dußlinger Gemeinderat, die Gemeindeverwaltung und ich wünschen Euch allen von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das Jahr 2023.

Herzliche Grüße im Namen der Gemeinde Dußlingen,

Thomas Hölsch

Bürgermeister