Übergabe von Spielmaterialien für die Sprach-Kita des Kindergartens Au


v.l.n.r.: Irmgard Guth, Heiderose Obexer und Bürgermeister Thomas Hölsch

Am 02.12.2022 konnte Bürgermeister Thomas Hölsch der Einrichtungsleitung Heiderose Obexer sowie Frau Irmgard Guth und den Kindern des Kindergarten und der Krippe Austraße verschiedene Spielmaterialen für die Einrichtung übergeben.

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ erhielt die Gemeinde zwei Zuwendungen. Einmal in Höhe von 3.200,00 € als Aufholzuschuss und einmal in Höhe von 900,00 € als Digitalisierungszuschuss. Die Einrichtung entschied sich für die Anschaffung von unterschiedlichen Spielmaterialien und technischen Elementen, die für die Weiterentwicklung der Einrichtung förderlich sind.

Der Kindergarten und die Kinderkrippe begrüßten Bürgermeister Thomas Hölsch gespannt im Turnraum der Einrichtung und hörten den vorbereiteten Reden von Bürgermeister Thomas Hölsch, Frau Irmgard Guth und Frau Heiderose Obexer aufmerksam zu. Herr Hölsch bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung von Frau Guth, die die Aufgaben der Sprach-Kita umgesetzt hat sowie Frau Obexer und dem Team die mit den neuen Möglichkeiten arbeiten. Der Kindergarten überraschte Bürgermeister Thomas Hölsch mit einem gemeinsamen Spielzeugtanz. Zum Abschluss überreichte Herr Hölsch jeder Gruppe ein Geschenk, welches die Kinder strahlend und dankend entgegen nahmen.

Bürgermeister Thomas Hölsch beim gemeinsamen Spielzeugtanz mit den Kindern

Bürgermeister Thomas Hölsch und die Kinder der Kinderkrippe Au

Bürgermeister Thomas Hölsch inmitten der Kinder

Zukünftig können die Kinder im Kindergarten Austraße Entdeckungen und Lernfortschritte weiter vertiefen und verstetigen.

Wir freuen uns über die Zuwendung aus dem Bundesprogramm und wünschen den Mitarbeiterinnen und den Kindern aus dem Kindergarten und der Krippe Austraße viel Freude mit dem neuen Ausstattungszubehör!

Das Bundesprogramm „Sprach-Kita: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ endet zum 31.12.2022 bei der Gemeinde Dußlingen.

Erfreulicherweise wird uns Frau Guth als Mitarbeiterin im Kindergarten Au erhalten bleiben und neue Aufgaben übernehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Guth für ihre langjährige Arbeit und Unterstützung als Mitarbeiterin der Sprach-Kita.

Wir wünschen Frau Guth für die neue Tätigkeit alles Gute!