Weihnachtsliedersingen


Am vergangenen Freitag, 09.12.2022 konnte nach 2-jähriger Corona-Pause wieder das Weihnachtsliedersingen unter dem Christbaum auf dem Rathausplatz stattfinden. Pünktlich zu dieser adventlichen Veranstaltung setzte am Freitagnachmittag der erste Schneefall in diesem Winter ein und bescherte uns eine schöne winterliche Atmosphäre.  Viele Bürgerinnen und Bürger kamen auf den Rathausplatz und haben sich zum Weihnachtsliedersingen und -hören einladen lassen. Herr Harald Müller eröffnete als erster stellvertretender Bürgermeister das Weihnachtsliedersingen.

Die Besucher stehen zahlreich vor dem Weihnachtsbaum

Begrüßung durch den ersten stv. Bürgermeister Harald Müller

Die örtlichen Chöre bereicherten dieses Weihnachtliedersingen, so gestalteten Posaunenchor, Sängerkranz und Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule das Programm.

Die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Schule vor dem Weihnachtsbaum

Der Sängerkranz singt vor dem Rathaus

Pastor Frank Mader von der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde hielt den geistlichen Impuls und erzählte den Besucherinnen und Besuchern aus einem gemütlichen Sessel heraus eine weihnachtliche Geschichte.

Pastor Frank Mader beim geistlichen Impuls

Im Anschluss schenkten die Helfer vom Trachtenverein Glühwein und Kinderpunsch aus und verteilten Lebkuchen.

Die Helfer des Trachtenvereins beim Ausschank

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Weihnachtsliedersingens auch in diesem Jahr beigetragen haben! Insbesondere dem Sängerkranz, dem Posaunenchor, Frau Eva-Maria Kern mit den Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Schule, Herrn Pastor Frank Mader von der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr für die Bereitschaft die Beleuchtung zu übernehmen.

Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern des Trachtenvereins, die trotz winterlichen Temperaturen und Schneefall den Glühwein- und Punschausschank auf dem Rathausplatz durchgeführt haben.