Das Harlekin Theater aus Tübingen zu Gast in der KULTURHALLE


Am vergangenen Freitag fand der alljährliche Ehrenamtsabend in der Reihe „Dußlinger Konzerte & Kultur“ statt. Zur 24. Veranstaltung in dieser Reihe konnte das Harlekin Theater aus Tübingen gewonnen werden.

Nach einer Eröffnungsrede von Bürgermeister Thomas Hölsch, in der er sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern innerhalb der Gemeinde und namentlich bei der Bürgerstiftung Dußlingen für die Bewirtung an diesem Abend bedankte, folgte eine Impro-Theatershow mit der Darstellerin Mirjam Woggon, den Darstellern Udo Zepezauer und Johann Theisen und dem Musiker Klaus Rother.

Bürgermeister Thomas Hölsch eröffnet den Ehrenamtsabend

Die Schauspielerinnen und Schauspieler beim Improvisieren

Die Schauspielerinnen und Schauspieler beim Improvisieren

Auf Zurufe aus dem Publikum improvisierten die Schauspielerinnen und Schauspieler des Harlekin Theaters zu bestimmten Genres oder Stimmungen kurze Szenen oder komponierten ein Lied. So entstand beispielsweise „Das Märchen vom König vom Weilersbach“ oder „Der Besuch von James Bond in Dußlingen“. Die Besucherinnen und Besucher waren von der Spontanität und dem Improvisationstalent der Darstellerinnen und Darsteller sehr begeistert.