Herbsttagung der Arbeitsgemeinschaft der Haupt- und Personalamtsleiter/innen des Gemeindetags Baden-Württemberg in Dußlingen


In der vergangenen Woche fand am 24. November die Herbsttagung der Arbeitsgemeinschaft der Haupt- und Personalamtsleiter/innen des Gemeindetags Baden-Württemberg in der KULTURHALLE in Dußlingen statt. Über 100 Amtsleiterinnen und Amtsleiter aus dem Regierungsbezirk Tübingen waren nach Dußlingen gekommen, um sich über aktuelle Themen zu informieren. Frau Tresp und Frau Stäb vom Gemeindetag Baden-Württemberg informierten die anwesenden Amtsleiterinnen und Amtsleiter über aktuelle Schulthemen und Themen zur frühkindlichen Bildung und Betreuung sowie Neuerungen im Kommunalrecht, im Personalrecht und Auswirkungen zur Energiekrise.

Hauptamtsleiterin Iris Hirschburger bei der Begrüßung

Hauptamtsleiterin Iris Hirschburger begrüßte die Kolleginnen und Kollegen in Dußlingen und stellte einige aktuelle Projekte wie das Nahwärmekonzept „REWARM“ vor.

Die gut besuchte Hauptamtsleitertagung in der Kulturhalle

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gelungene Tagung zurückblicken zu können!