Blutspendeaktion am 22.11.2022


Am Dienstag, 22. November 2022 fand in Dußlingen wieder die regelmäßig stattfindende Blutspendenaktion des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Dußlingen statt.

93 Personen waren zur Spende gekommen. 52 Spender waren aus Dußlingen, 11 aus Gomaringen, 8 aus Ofterdingen, 9 aus Nehren, 4 aus Mössingen und 9 aus weiteren umliegenden Gemeinden.

An dieser Stelle bedanken sich der DRK-Ortsverein Dußlingen und die Gemeindeverwaltung bei allen Blutspendern und Blutspenderinnen, die am vergangenen Dienstag zum Spendentermin gekommen sind. Ebenso geht der Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die es mit viel Zeitaufwand ermöglicht haben, diesen Blutspendetermin durchzuführen. VIELEN DANK!

Bei der Blutspende in der Kulturhalle

Wenn auch Sie gesund und zwischen 18 und 68 Jahren(bzw. nach einem "Gesundheitscheck" durch den Hausarzt bis 70 Jahre) alt sind, lassen auch Sie sich beim nächsten Mal einladen, zur Blutspende zu kommen!

Der nächste Blutspendetermin in Dußlingen findet am Dienstag, 21. Februar 2023 statt. Weitere Termine im Jahr 2023 sind am Mittwoch, 9. August 2023 und am Donnerstag, 23. November 2023.

Im Rahmen dieses Blutspendetermins konnte Herr Bürgermeister Thomas Hölsch die Blutspenderehrung mit Übergabe der Ehrennadeln und Verleihungsurkunden durchführen.

Frau Antje Müller erhielt für 50 freiwillige und unentgeltlich geleistete Blutspenden die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Eichenkranz und eingravierter Spenderzahl.

Frau Brigitte Jäger erhielt für 10 freiwillige und unentgeltlich geleistete Blutspenden die Blutspender-Ehrennadel in Gold.

Die Blutspenderehrung wurde durch Bürgermeister Thomas Hölsch vorgenommen

Herr Kurt Schäfer wurde für 25 Blutspenden mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spenderzahl ausgezeichnet. Herr Schäfer konnte leider nicht persönlich an der Blutspenderehrung teilnehmen.  

Herr Bürgermeister Thomas Hölsch bedankte sich für die Treue und vorbildliche Entscheidung regelmäßig Blut zu spenden. Als kleines Zeichen der Wertschätzung überreichte er im Namen der Gemeinde Dußlingen jeweils eine Flasche Sekt.