Einschulung an der Anne-Frank-Schule
Der 1. Schultag!


In der letzten Woche wurden an der Anne-Frank-Schule insgesamt 67 Erstklässler:innen feierlich eingeschult. In diesem Jahr konnte die Einschulungsfeier wieder wie üblich für alle drei Klassen gemeinsam in der KULTURHALLE stattfinden.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Schulgottesdienst der von Frau Bohnenberger von der katholischen und von Herrn Pfarrer Wolber von der evangelischen Kirche geführt wurde. Herr Thurm begleitete den Schulgottesdienst musikalisch am Flügel. Nachdem gemeinsam Lieder gesungen und die Geschichte vom kleinen Spatz erzählt wurde, haben Herr Rektor Maier und Frau Graf, die Konrektorin, alle Erstklässler:innen begrüßt. Anschließend daran haben die Kinder aus Klasse 2 und 4 die neuen Schulkinder mit einem Gedicht und einem einstudierten Lied begrüßt und gemeinsam mit allen das Schullied „Anders als du!“ gesungen. Herr Rektor Maier stellte noch alle Lehrer:innen der Anne-Frank-Schule vor und teilte die Kinder den entsprechenden Lehrerinnen der Klasse 1 zu. Danach ging es für die Mädchen und Jungen in die ihre Klassenzimmer zur ersten Schulstunde im Schulgebäude.

Die Kinder, Eltern und Lehrer bei der Einschulung in der Kulturhalle

Die Kinder, Eltern und Lehrer bei der Einschulung in der Kulturhalle

Herr Rektor Maier und Frau Konrektorin Graf bei der Begrüßung

Kinder der Klassen 2 und 4 begrüßen die Erstklässler mit einem Lied