Abschlussfest des 32. Sommerferienprogramms


Die Sommerferien sind wie im Flug vergangen und der Schulalltag hat für die Kinder und Jugendlichen bereits wieder Einzug gehalten. Zeit für einen Rückblick auf die vergangenen 6 Wochen, in denen ein tolles Ferienprogramm für alle Altersstufen stattgefunden hat. Damit es den „daheim gebliebenen“ Kindern nicht langweilig wurde, stellten die beteiligten Veranstalter ein vielseitiges Programm zusammen. 40 Veranstaltungen standen den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr zur Auswahl.

Zum Abschlussfest am 12.09.2022 trafen sich die Veranstalter, um den gelungenen Einsatz beim diesjährigen Sommerferienprogramm abzurunden. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer fanden sich um 18.00 Uhr vor dem Foyer der Kulturhalle ein.

Bürgermeister Thomas Hölsch hieß die Anwesenden herzlich willkommen. Dieses Jahr haben 129 Kinder die Chance genutzt und meldeten sich zur Teilnahme an. Viele machten bei mehreren Veranstaltungen mit, somit konnten wir 246 Teilnehmer verzeichnen. Ohne den bemerkenswerten Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Helfererinnen und Helfer wäre ein so tolles Veranstaltungsprogramm nicht zustande gekommen.

An dieser Stelle nun nochmals ein ganz herzliches DANKESCHÖN von Herrn Bürgermeister Thomas Hölsch, dem Gemeinderat und der Verwaltung an alle beteiligten Veranstalter für ihr Engagement und ihre Kreativität bei der Gestaltung und der Durchführung des Sommerferienprogramms 2022.

Die Teilnehmer des Abschlussfestes vor der Kulturhalle

Die Teilnehmer des Abschlussfestes vor der Kulturhalle

Die Teilnehmer des Abschlussfestes beim Essen holen