BeKi – Zertifikatsübergabe in der Kinderkrippe am Rathausplatz


Am vergangenen Montag wurde der Kinderkrippe am Rathausplatz das Zertifikat für bewusste Kinderernährung (BeKi) übergeben. Mit dem BeKi-Zertifikat zeigt die Kinderkrippe, dass ihnen ein genussvolles und ausgewogenes Essverhalten der Kinder sehr wichtig ist.

Bürgermeister Thomas Hölsch begrüßte alle Anwesenden und freute sich, dass das Team der Kinderkrippe am Rathausplatz sich auf den Weg gemacht hat, sich mit der bewussten Kinderernährung zu beschäftigen und am heutigen Tag das BeKi – Zertifikat erhält. Bürgermeister Thomas Hölsch bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, die Einrichtung während des Projektes zu unterstützen und zu begleiten.

Bürgermeister Thomas Hölsch bei der Begrüßung in der Kinderkrippe am Rathausplatz

Frau Dr. Hüttig zeigte auf, wie bedeutsam die bewusste Ernährung schon im Kindesalter ist und überreichte der Einrichtungsleitung, Frau Müller, das BeKi - Zertifikat.

Frau Dr. Hüttig bei der Übergabe des BeKi-Zertifikates an die Einrichtungsleitung Frau Müller

Das Zertifikat

Frau Kalbacher, die BeKi-Referentin, hat die Einrichtung durch ein individuelles Coaching begleitet. Sie berichtete, mit welchen Themen sich die Einrichtung auseinander gesetzt hat. Das Team der Einrichtung beschäftigte sich intensiv mit der pädagogischen Begleitung der Mahlzeiten, dem Kennenlernen von Lebensmitteln und mit dem gemeinsamen Zubereiten kleiner Gerichte. Auch der Besuch eines Bauernhofs fand statt. Frau Kalbacher machte deutlich, dass die Kosten für die BeKi - Zertifizierung sowie die unterstützenden Angebote das Land Baden – Württemberg übernimmt.

Frau Kalbacher die BeKi-Referentin, die Einrichtungsleitung Frau Müller, Frau Dr. Hüttig und Bürgermeister Thomas Hölsch auf der Terrasse der Kindekrippe am Rathausplatz

Wir freuen uns sehr, dass sich das Team der Kinderkrippe am Rathausplatz auf den Weg gemacht hat sich mit der bewussten Kinderernährung zu beschäftigen!

Herzlichen Glückwunsch zum BeKi – Zertifikat!