Einweihung des Kinderhauses in der Burgstraße


Bereits im Juli 2020 wurde das Kinderhaus Burgstraße mit zweigruppigem Kindergarten und einer Krippengruppe eröffnet.

Aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen war es bislang nicht möglich, ein Einweihungsfest zu feiern.

Dies wurde nun endlich am 25.06.2022 bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt.

Die Einweihung fand im Garten des Kinderhauses statt. Dort versammelten sich die pädagogischen Fachkräfte, Eltern, Gemeinderät:innen, Mitarbeiter:innen der Verwaltung, Matthias Sacher von der Kreisbaugesellschaft, Daniel Bauknecht von Geiger Schlüsselfertigbau sowie Bundestagsabgeordneter Dr. Martin Rosemann und Landtagsabgeordneter Thomas Poreski. Außerdem nahm Judy Schmitt, die Einrichtungsleitung, die Glückwünsche und Geschenke von Bürgermeister Thomas Hölsch im Namen des Trägers in Empfang.

Bürgermeister Thomas Hölsch bei der Begrüßung und Übergabe der Geschenke an die Einrichtungsleitung Judy Schmitt

Ein absoluter Höhepunkt der Einweihungsfeier stellte das gemeinsame Lied der Kinder des Kinderhauses dar.

Im Anschluss an die offizielle Einweihungsveranstaltung sorgten die pädagogischen Fachkräfte mit tollen Angeboten wie Steine bemalen oder Kinderschminken für viel Abwechslung bei den Kindern, während die Großen die Räumlichkeiten des Kinderhauses von innen und außen inspizieren konnten.

Kulinarisch umrahmt wurde die Feier durch ein von den Eltern organisiertes Buffet. Die Gemeindeverwaltung stellte als Erfrischung kalte Getränke zur Verfügung.

Es war ein rundum gelungenes Fest.

Bundestagsabgeordneter Dr. Martin Rosemann

Geschäftsführer der Kreisbaugesellschaft Matthias Sacher

Einrichtungsleitung Frau Judy Schmitt

Die pädagogischen Fachkräfte beim Angebot Bobby-Car-Rennen

Die pädagogischen Fachkräfte beim Kinderschminken