Bau des Nahwärmenetzes startet


Liebe Eltern,

liebe Schüler/-innen der Anne-Frank-Schule,

ab 27. Juni 2022 startet der Bau des Nahwärmenetzes für die Dußlinger Ortsmitte.

Wie bereits mehrfach berichtet, soll die Abwärme des Verbandsammlers (Abwasserkanal des Abwasserverbandes Steinlach-Wiesaz) für die Wärmeversorgung der umliegenden kommunalen, gewerblichen und privaten Gebäude genutzt werden.

Dieses von der EU geförderte Vorhaben stellt einen wichtigen Baustein dar, um die Wärmewende vor Ort aktiv mitzugestalten.

In der Bauphase wird es zu Einschränkungen entlang dem Rathausplatz kommen. Es wird nicht möglich sein, dass die Schüler/-innen zwischen dem Rathaus und dem Gemeindepflegehaus die Anne-Frank-Schule erreichen.

Der Weg zwischen Rathaus und Gemeindepflegehaus, Richtung Bücherei

Der Weg in Richtung Anne-Frank-Schule

Der Zugang zur Schule wird in der ersten Zeit nur über die Brücke an der Steinlach und über den Zugang zwischen der Bahnhofstraße 11 und 13 möglich sein.

Der Zugang zwischen Bahnhofstraße 11 und 13 in Richtung Bahnhof

Der Weg zwischen Bahnhofstraße 11 und 13 in Richtung Kulturhalle

Wenn die Arbeiten entlang dem Rathausplatz erledigt sind, wird auch dieser Weg wieder für die Schüler/-innen und Fußgänger/-innen passierbar sein. Die Baustelle wird sich nach unten in Richtung Steinlach verlagern und der Zugang über die Brücke wird dann nicht möglich sein.

Im Vordergrund steht hierbei immer die Sicherheit der Schüler/-innen. Deshalb werden Teile des Schulhofes insbesondere rund um das Kleinspielfeld nicht nutzbar sein.

Aus diesem Grund wird versucht den größten Teil der Bauarbeiten in die Sommerferien zu verlegen, um die Beeinträchtigungen der Schüler/-innen so gering wie möglich zu halten.

Für den besagten Bereich rechnen wir mit einer Bauzeit von sechs Wochen für den Tief- und Rohrleitungsbau.

Darüber hinaus wird bis Jahresende mit weiteren Beeinträchtigungen zu rechnen sein.

Wir bitten Sie hierbei um Ihr Verständnis und entschuldigen die Unannehmlichkeiten.