Dußlinger OsterWeg 2022 - Hanneslebrunnen wurde zum Osterbrunnen


Für den ersten Dußlinger OsterWeg hatte Bürgermeister Thomas Hölsch die Idee einen Osterbrunnen zu gestalten. Hierfür war nicht nur Kreativität und Ideenreichtum gefragt, sondern auch viele große und kleine Helferinnen und Helfer, um den Hanneslebrunnen in sein neues Erscheinungsbild zu bringen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön…

An das Bauhof-Team für den rechtzeitigen Frühjahrsputz und das Richten der Blumenkästen. Schlosserei Günther Klett für den Bau der sturmfesten Unterkonstruktion. Heidi, Marianne, Silke und Lother vom Sängerkranz für die Begrünung des Osterbrunnens. Herr Klaus Lang für den trockenen Unterschlupf während der Grünarbeiten und natürlich allen Kindern und Erzieherinnen und Erzieher der gemeindlichen Kindergärten, Kinderkrippen und dem Schülerhort für die vielen bunten Eier, die den Osterbrunnen nun für die Osterzeit zieren.

Eines der Stationsschilder des Osterweges

Der Sängerkranz beim Vorbereiten der Begrünung für den Hanneslebrunnen

Die großen und kleinen Helfer beim Schmücken des Hanneslebrunnens