Brennholz- und Flächenlosversteigerung am 18.01.2022


Auf Grund der aktuellen Situation fand die diesjährige Brennholz- und Flächenlosversteigerung in der KULTURHALLE statt. Nachdem letztes Jahr keine Versteigerung möglich war, konnte Bürgermeister Thomas Hölsch über 40 interessierte Personen begrüßen.

Bei der Brennholz- und Flächenlosversteigerung in der Kulturhalle

Es wurden 221 Festmeter Holz auf 62 Polter verteilt und elf Flächenlose zum Verkauf angeboten. Revierförster Gerster und Bürgermeister Thomas Hölsch wechselten sich wieder bei der Durchführung der Versteigerung ab. In einer zügigen Geschwindigkeit wurden alle Polter und Flächenlose in der ersten Runde verkauft. Auch in diesem Jahr konnten parallel zur Versteigerung alle Polter als Foto an der Leinwand begutachtet werden. Vielen Dank dem Fotografen für diesen Service.

Die Polter wechselten zu einem Durchschnittspreis von 61,19 € den Besitzer (Vergleich 2020: 60,80 €). Bei den Flächenlosen wurde der Anschlagspreis im Schnitt mehr als verdoppelt.

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger bei der Brennholz- und Flächenlosversteigerung in der Kulturhalle

Wir bedanken uns bei Herrn Bürgermeister Thomas Hölsch und Herrn Revierförster Reinhold Gerster für die schnelle und kompetente Durchführung der Versteigerung. Außerdem bedanken wir uns bei allen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse – trotz den erschwerten Bedingungen.