Sachbeschädigung durch Graffiti bzw. Schmierereien


Leider musste in den letzten Wochen vermehrt festgestellt werden, dass Unbekannte verschiedene Gemeindegebäude mutwillig durch Graffiti bzw. Schmierereien beschädigt haben. Hierdurch entstand ein hoher Sachschaden.

Schon seit geraumer Zeit kann im Gemeindegebiet eine Zunahme von mutwilligen Sachbeschädigungen verzeichnet werden. Dies ist nicht nur für die Gemeindeverwaltung, sondern auch für alle Bürgerinnen und Bürger sehr ärgerlich, da die Reparaturarbeiten von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

Ende November 2021 und im Dezember 2021 wurde die Fassade der Kulturhalle mehrfach beschmiert:

Die Fassade der Kulturhalle

Die Fassade der Kulturhalle

Am 01.01.2022 musste festgestellt werden, dass die Fassadenjalousien der Bücherei/Mediothek mutwillig durch Graffiti beschädigt wurden:

Die Fassadenjalousien der Bücherei/Mediothek

Die Fassadenjalousien der Bücherei/Mediothek

Am 10.01.2022 musste festgestellt werden, dass die Betonwände im Bereich der Zugangsrampe zur Sporthalle mit Graffiti besprüht wurden:

Die Betonwände im Bereich der Zugangsrampe zur Sporthalle

Die Betonwände im Bereich der Zugangsrampe zur Sporthalle

Die Betonwände im Bereich der Zugangsrampe zur SporthalleDie Betonwände im Bereich der Zugangsrampe zur Sporthalle

Die Gemeinde hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die Hinweise auf die Täter geben können bzw. diesbezüglich Beobachtungen machen konnten um Mithilfe und Mitteilung an das Ordnungsamt der Gemeinde, Frau Bär, Telefon 07072 9299-76 oder an den Polizeiposten Gomaringen Telefon 07072-914600.