Weihnachtsgrüße


Weihnachtsgruß aus Mezzocorona

Der beleuchtet Weihnachtsbaum mit Weihnachtsgrüßen aus Italien

Weihnachtsgruß nach Mezzocorona

Lieber Mattia,

liebe Bürgerinnen und Bürger von Mezzocorona,

liebe Freunde,

ein turbulentes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende zu. Die Corona-Pandemie hat uns ein weiteres Jahr mehr beeinflusst und mehr Energie gekostet als wir uns hätten vorstellen können. Leider können auch in diesem Jahr die gewohnten Weihnachtstraditionen, wie Weihnachtsmarkt und Weihnachtsliedersingen nicht statt finden. Es ist umso schöner zu sehen, dass trotzdem ganz Dußlingen, dank der Weihnachtsbeleuchtung in den Vorgärten und Häusern der Dußlinger Bürgerinnen und Bürger, weihnachtlich leuchtet. Der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz bringt zusätzlich Licht und zugleich Hoffnung auf leichtere Zeiten in unseren Ort.

Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Jahr 2022. Im kommenden Jahr steht ein besonderes Ereignis für unsere Partnerschaft bevor: das 40-jährige bestehen der Freundschaft zwischen unseren Feuerwehren soll im Sommer gebührend gefeiert werden. Hierauf freue ich mich bereits heute.

Es ist schön zu wissen, dass die Gemeindepartnerschaft von dem Engagement eines jeden einzelnen zehrt und belebt wird. Deshalb möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, denen unsere Gemeindepartnerschaft am Herzen liegt und die sich für die Weiterentwicklung mit viel Zeit und Mühe einsetzen und in diesen Zeiten auch den persönlichen Kontakt pflegen.

Die Dußlinger Bürgerinnen und Bürger, der Dußlinger Gemeinderat, die Gemeindeverwaltung und ich wünschen Euch allen von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das Jahr 2022.

Herzliche Grüße im Namen der Gemeinde Dußlingen,

Thomas Hölsch

Bürgermeister