Erste Begehung am 18.11.2021


Am vergangenen Donnerstag, 18.11.2021, fand die erste Begehung für das geplante Nahwärmeprojekt (REWARM) mit dem Ingenieurbüro Lorinser und dem Unternehmen Uhrig (Tiefbau) statt. Die Daten für den Abwasserwärmetauscher wurden dabei aufgenommen. Der dort vorgefundene Durchfluss ist positiv. Als weiteres wurde die Querung der Steinlach mit der Wärmeleitung begutachtet. Dabei soll die neue Wärmeleitung an der Brücke befestigt werden. Die geplante Erlebbarmachung der Steinlach wird in der Bauphase berücksichtigt. Eine Prüfung der bestehenden Brücke steht aus. Die in den Planungen vorgesehene Trasse wurde mit dem Ingenieurbüro und dem Ortsbauamt besichtigt und die Trassenführung in die Planung mit aufgenommen.

Als nächstes werden die Technikzentralen der bestehenden Liegenschaften besichtigt. Die Projektfortschritte können Anfang Dezember auf der eigenen Projekthomepage eingesehen werden.

Die Brücke

Die Teilnehmer der Begehung