Spendenaktion Flutkatastrophe Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen


In der Septemberausgabe 2021 des Magazin die: gemeinde vom Gemeindetag Baden-Württemberg wurde ausführlich über die Flutkatastrophe und deren verheerende Ausmaße berichtet.

Bis zum heutigen Zeitpunkt, viele Wochen nach der Katastrophe, ist noch lange nicht alles überstanden und die Opfer der Katastrophe sind auf jegliche Hilfe angewiesen. Aufgrund dessen, hat der Deutsche Städte- und Gemeindebund und seine Landesverbände sowie das Deutsche Rote Kreuz zu einer gemeinsamen Spendenaktion aufgerufen. Es geht hierbei nicht um die Höhe der Spende, sondern um ein Zeichen der Solidarität gegenüber den betroffenen Menschen und den Gemeinden in den vom Hochwasser zerstörten Region. In der Not steht die kommunale Familie zusammen!

Der Gemeinderat der Gemeinde Dußlingen hat sich ebenfalls für die Unterstützung der Betroffenen und für ein Zeichen der Solidarität ausgesprochen und unterstützt diese Aktion in Form einer Spende in Höhe von 1 € pro Einwohner.

Wir möchten auch Sie um Mithilfe bitten. Spenden auch Sie.

Die Webseite der Spendenaktion erreichen Sie unter:

http://www.drk.de/dstgb

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit direkt vor Ort. Herzlichen Dank!