Waldumgang am 24.09.2021


Rund 30 Personen ließen sich letzten Freitag bei sonnigem Wetter zum Waldumgang einladen. Bürgermeister Thomas Hölsch, der stellvertretende Abteilungsleiter beim Landratsamt Tübingen Thomas Zürn und Revierförster Reinhold Gerster freuten sich über das Interesse der Bürgerinnen und Bürger am Dußlinger Wald.

Gleich zu Beginn des Waldumgangs wurden alle von Herrn Gerster eingeladen, ihre Fragen über den Wald zu stellen.

Fragen zum Wald an einem Baum beim diesjährigen Waldumgang

Während der über zweieinhalb Stunden dauernden Tour durch den Wald, wurden die Fragen beantwortet und dabei sehr viele Themen behandelt. So konnte man sich z. B. mit Lupen auf die Suche nach Borkenkäfern machen. Außerdem durften mehrere Personen selber Bäume mit Markierungsfarbe kennzeichnen. Quer durch den Wald konnten Weißtannen und rund 200 Jahre alte Bäume bestaunt werden.

Die Teilnehmer des Waldumgangs beim Laufen durch den Wald

Vielen Dank für die schöne und informative Zeit im Wald – ein Nachmittag richtig zum Genießen!