Einschulung an der Anne-Frank-Schule
Der 1. Schultag!


In dieser Woche wurden an der Anne-Frank-Schule über 60 Erstklässler feierlich eingeschult.

Die Einschulungsfeier war pandemiebedingt in diesem Jahr wie bereits im letzten Jahr einzeln je Klasse gefeiert worden. Dienstag wurde die 1a, Mittwoch die 1b und Donnerstag die Klasse 1c eingeschult. Jeweils um 14 Uhr begann mit dem Schulanfangsgottesdienst in der KULTURHALLE der 1. Schultag für die Kinder und ihre Familien.

Herr Pfarrer Wolber von der ev. Kirchengemeinde und Frau Bohnenberger von der kath. Kirche gestalteten den Einschulungsgottesdienst. Frau Kern von der Anne-Frank-Schule begleitete den Gottesdienst musikalisch am Flügel. Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Einschulungsfeier statt. Die neuen Erstklässler wurden von Herrn Rektor Maier begrüßt. Auch wurden die Schüler von den Klassen 2, 3 und der ehemaligen Klasse 4 mit einer Videobotschaft begrüßt. In der Videobotschaft konnten die ABC-Schützen einen ersten Eindruck vom Schulgebäude, dem Schulhof und dem Tagesablauf an der Schule gewinnen. Außerdem lernten sie durch das Video gleich das Schullied „Anders als du!“ kennen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenlehrerin in Empfang genommen wurden, ging es zur ersten richtigen Schulstunde in das Schulgebäude der Anne-Frank-Schule.

Begrüßung der Erstklässler durch Rektor Maier in der Kulturhalle

Die Erstklässler bei der Begrüßung in der Aula

Die Erstklässler werden von ihrer Lehrerin in das Klassenzimmer geführt

Geschenke zur Einschulung

Wir wünschen den ABC-Schützen einen guten Schulstart!