Bürgermeister-Tour durch den Wahlkreis


Am vergangenen Montag war der GRÜNE Landtagsabgeordnete Thomas Poreski im Rahmen seiner Bürgermeister-Tour durch den Wahlkreis zu Besuch bei Bürgermeister Thomas Hölsch in Dußlingen. Im Rahmen eines Spazierganges wurden mit Herrn Poreski und den Medienvertretern folgende Themen angesprochen:

  • die Finanzverhandlungen mit dem Land und den kommunalen Landesverbänden
  • die finanzielle Situation der Gemeinde nach CORONA
  • die geplante Erlebbarmachung der Steinlach
  • die Weiterentwicklung des Sanierungsgebietes „An der Steinlach“
  • die geplante Abwärmenutzung und Aufbau eines Wärmenetzes im Sanierungsgebiet
  • die Ärzteversorgung und die Erweiterung des Schulzentrums auf dem Höhnisch

Thomas Poreski im Gespräch mit Bürgermeister Thomas Hölsch

Der Blick auf die Steinlach

Bürgermeister Thomas Hölsch im Gespräch mit Medienvertretern vor dem Hindenburgplatz 13

Bürgermeister Thomas Hölsch im Gespräch mit Thomas Poreski

Herr Landtagsabgeordneter Thomas Poreski konnte sich selbst ein Bild davon machen, wie mit Hilfe von Landesmitteln kommunale Aufgaben vor Ort angegangen und gelöst werden. Er war sehr beeindruckt, wie konsequent und nachhaltig die Gemeinde ihre städtebauliche Weiterentwicklung vorantreibt. Zum Schluss des Gespräches bot Herr Poreski seine Unterstützung u. a. auch bei der Finanzierung der Schulerweiterung auf dem Höhnisch an.