Verabschiedung von Fritz Rall in den Ruhestand


„Möge dein schlechtester Tag der Zukunft besser sein als dein bester der Vergangenheit“ – mit diesen Worten des chinesischen Gelehrten Laotse verabschiedete Bürgermeister Thomas Hölsch den langjährigen Mitarbeiter der Gemeinde Dußlingen Fritz Rall in den Ruhestand.

Bevor Fritz Rall den Weg nach Dußlingen gefunden hatte, war er nach seiner Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Gemeinde Altdorf als Fachbeamter für das Finanzwesen tätig.

Am 20.09.1993 begann seine Karriere bei der Gemeinde Dußlingen als Kämmerer. Im Jahr 2018 verließ Fritz Rall die Kämmerei und widmete sich als Gemeindeentwickler der Zukunft und der Gestaltung der Gemeinde. Nach knapp 28 Jahren in Dußlingen verabschiedete er sich nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Bürgermeister Thomas Hölsch blickte auf eine wunderbare Zeit, sowohl mit Höhen als auch mit Tiefen zurück. Fritz Rall begleitete eine Vielzahl an Bauprojekten in Dußlingen, wie zum Beispiel den Neubau des Rathauses, der Sport- und Kulturhalle, des Feuerwehrhauses und des Gemeindepflegehauses. Aber auch zur Bewältigung von Krisen, wie die Finanzkrise im Jahr 2007 oder auch der aktuelle Coronakrise hat Fritz Rall innerhalb seiner beruflichen Laufbahn wesentlich beigetragen.

Weiterhin hob Bürgermeister Thomas Hölsch die Loyalität, die Zuverlässigkeit und das Engagement von Fritz Rall besonders hervor und bedankt sich für die 28 Jahre, in denen Herr Rall für die Gemeinde Dußlingen tätig war.

Auch der stellvertretende Bürgermeister Harald Müller bedankte sich im Namen des gesamten Gemeinderats für den Einsatz und die Arbeit von Herrn Rall, auch innerhalb des Gremiums.

Antje Wellhäuser sprach ebenfalls ihren Dank in Vertretung des Gutachterausschusses aus und verabschiedete sich, wie auch Bürgermeister Thomas Hölsch und Harald Müller mit einem kleinen Geschenk bei Herrn Rall.

Erfreulicherweise wird Fritz Rall die Gemeinde Dußlingen nicht endgültig verlassen. Für einzelne projektbezogene Tätigkeiten wird Herr Rall noch der Gemeinde bis auf Weiteres erhalten bleiben.

Für den Ruhestand und somit auch für einen neuen Lebensabschnitt wünscht Thomas Hölsch im Namen der gesamten Verwaltung Fritz Rall alles Gute und nur das Beste!

Fritz Rall bei seinen Dankesworten

Bürgermeister Thomas Hölsch und Fritz Rall bei der Übergabe der Geschenke