Erneuerung der Lärmschutzwände an der B27


Bereits seit dem 29. März 2021 werden die Lärmschutzwände an der B 27, in Höhe des Tunnels, ausgetauscht. In den vergangenen Jahren wiesen die Lärmschutzelemente massive Mängel auf, welche nun durch Austausch und Erneuerung der Wände beseitigt werden. Aktuell läuft die erste Bauphase, in der die Bauarbeiten südwestlich des Tunnels auf Seite der Hechinger Straße stattfinden.

Die abgesperrte Baustelle an der Lärmschutzwand

Mit einem Kran werden die Lärmschutzelemente angehoben

Die Lärmschutzelemente werden auf einem Lkw transportiert

Die zweite Bauphase wird in der kommenden Woche beginnen. Hier werden die Lärmschutzelemente südlich des Tunnels und im Tunnelportal ausgetauscht. In den Nächten vom 13. April bis zum 16. April wird der Tunnel aus Sicherheitsgründen zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr komplett gesperrt sein. Die Sanierungsmaßnahme wird noch bis voraussichtlich Mittwoch, den 28.04.2021 andauern.

Mehr Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Regierungspräsidiums.