Übergabe von Tablets und Zubehör für die Sprach-Kita des Kindergartens Au


In dieser Woche konnte Bürgermeister Thomas Hölsch Frau Heiderose Obexer sowie Frau Irmgard Guth verschiedene Ausstattungsgegenstände für die Weiterentwicklung der digitalen Arbeit im Kindergarten Austraße überreichen.

Bürgermeister Thomas Hölsch mit Heiderose Obexer und Irmgard Guth mit den neuen Medien

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ erhielt die Gemeinde eine Zuwendung in Höhe von 900,00 € als Digitalisierungszuschuss. Die Einrichtung entschied sich für die Anschaffung von zwei Tablets samt Zubehör und für die Ausstattung zur Teilnahme an Videokonferenzen.

Zukünftig können die Kinder im Kindergarten Austraße Entdeckungen und Lernfortschritte beispielsweise in Form von Videos festhalten und zu einem späteren Zeitpunkt anderen Kindern zeigen. Hierdurch wird der Spracherwerb durch ein neues Medium gefördert und die Sprachentwicklung weiterentwickelt. In Zusammenarbeit mit dem Kreismedienzentrum werden die Mitarbeiterinnen der Einrichtung nun in die neue Technik eingeführt.

Wir freuen uns über die Zuwendung aus dem Bundesprogramm und wünschen den Mitarbeiterinnen und den Kindern aus dem Kindergarten Austraße viel Freude mit dem neuen Ausstattungszubehör!