„Sternsingen – aber sicher!“


In den vergangenen Jahren hat es sich zu einer guten Tradition entwickelt, dass die Sternsinger mit den drei heiligen Königen „Kaspar, Balthasar und Melchior“ das Rathaus besuchten. In diesem Jahr hat die katholische Kirchengemeinde die ökumenische Aktion wegen der Corona-Pandemie alternativ gestalten müssen.
Zu Beginn des Jahres erreichte die Gemeinde per Post die Aufschrift mit dem Segen für das Haus:


Bürgermeister Thomas Hölsch brachte den Segen an der üblichen Stelle am Rathauseingang
an. Wir bedauern, dass wir die Sternsinger in diesem Jahr nicht persönlich bei uns im Rathaus begrüßen konnten und haben uns umso mehr über die künstlerischen Grüße gefreut:



In diesem Jahr bittet die katholische Kirchengemeinde um Unterstützung der Aktion durch Überweisung einer Spende.
Ein herzliches Dankeschön für die Aktion „Sternsingen – aber sicher!“