Jetzt kann die Weihnachtszeit kommen - der Baum am Rathausplatz steht!


Jetzt kann die Adventszeit beginnen. Rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit wurde am Mittwoch der Weihnachtsbaum mit vereinten Kräften auf dem Rathausplatz aufgestellt. Dieses Jahr war die Fällung des Baumes besonders herausfordernd, da dieser an einem steilen Hang stand. Das eingespielte Team war aber erfolgreich und so schmückt der Weihnachtsbaum nur einen Tag später den Rathausplatz. Die Kinder und Erzieherinnen der Kinderkrippe am Rathausplatz sowie einige Fußgänger bleiben fasziniert stehen und bestaunten den ca. 12 Meter großen Baum. Am Donnerstag wurde dieser noch geschmückt und jetzt kann die Wohlfühlgemeinde Dußlingen pünktlich zum 1. Advent so richtig in die Vorweihnachtszeit starten.

Der Weihnachtsbaum wird mit Hilfe eines Baggers aufgestellt

Der Weihnachtsbaum wird mit Hilfe eines Baggers aufgestellt

Der Weihnachtsbaum wird mit Hilfe eines Baggers aufgestellt

Der Weihnachtsbaum wird mit Hilfe eines Baggers aufgestellt