Kommunalwahl 2020 in Mezzocorona


Am vergangenen Wochenende fand in unserer Partnergemeinde Mezzocorona die Kommunalwahl statt. Die Wahl war ursprünglich für den Monat Mai geplant und wurde aufgrund der Corona-Pandemie nun auf September verlegt. Der bisherige Bürgermeister Mattia Hauser wurde mit 90,6 % von den Bürgerinnen und Bürgern erneut für 5 Jahre zum Bürgermeister der Gemeinde gewählt. Sein Herausforderer Lucio Luchin erhielt 9,4 % der Stimmen. Für die Besetzung des Gremiums wird das Listenverfahren angewandt. Neben Bürgermeister Mattia Hauser sind für die Liste „Civica Mezzocorona“ weitere 12 Vertreter gewählt worden. Die Liste „Prospettiva Comune“ ist mit 5 Sitzen im Gremium vertreten.

Mattia Hauser spricht zu seinen Wählern

Wir gratulieren Herrn Mattia Hauser zur Wiederwahl und wünschen ihm sowie dem gewählten Gremium für die kommende Amtszeit alles Gute und viel Erfolg.