Übergabe des neuen Kommunalschleppers


Am vergangenen Donnerstagnachmittag konnte Bürgermeister Thomas Hölsch, Herrn Bauhofleiter Pascal Jörg den neuen Kommunalschlepper vom Typ John Deere 3045R übergeben.

Bürgermeister Thomas Hölsch übergibt den Schlüssel an Bauhofleiter Pascal Jörg im Hintergrund der Kommunalschlepper

Die Neuanschaffung der Vorführmaschine mit rund 100 Betriebsstunden wurde notwendig, da beim bisherigen Kommunalschlepper der gleichen Marke größere Reparaturen angestanden wären, die aufgrund des unverhältnismäßig großen Reparaturaufwandes in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Restnutzungsdauer des Altfahrzeuges standen. Da der Kommunalschlepper momentan intensiv vor allem im Bereich der Grünpflege eingesetzt war, konnten durch die Beschaffung der Vorführmaschine längere Ausfallzeiten vermieden werden. Weiterhin ist von Vorteil, dass die bisherigen Anbaugeräte wie beispielsweise das Mulchgerät, die Kehrmaschine sowie das Schneeräumschild und der Streuer ebenfalls am neuen Fahrzeug weiter verwendet werden können.

Das alte Fahrzeug wurde an einen Dußlinger Bürger zu einem für die Gemeinde sehr annehmbaren Preis verkauft.

Bürgermeister Thomas Hölsch wünschte Herrn Bauhofleiter Pascal Jörg und seinen Mitarbeitern immer unfallfreies Fahren und dass der neue Schlepper bei allen Einsatzzwecken stets einen guten Dienst leistet.