Verabschiedung von Frau Hannah Strohmaier und Begrüßung von Frau Eva Richter als „Bufdi“ in der BÜCHEREI MEDIOTHEK


Verabschiedung und Neueinstellung des Bufdis

Am vergangenen Donnerstag, den 30.07.2020, übergab die bisherige Bufdi, Frau Hannah Strohmaier, der neuen Bufdi, Frau Eva Richter, symbolisch den Bücherwagen.
 
Frau Strohmaier war seit dem 01.08.2019 im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes in der BÜCHEREI MEDIOTHEK tätig. In dieser Zeit hatte sie das gesamte Bücherei-Team tatkräftig unterstützt. Vor allem gefallen hat es ihr dabei, die Ordnung in der Bücherei zu wahren.
 
Zum 31.07.2020 scheidet Frau Strohmaier nun aus. Sie wird zum 01.09.2020 eine Ausbildung beginnen. Hauptamtsleiterin Iris Manz bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr.
Ihre Aufgaben wird künftig Frau Eva Richter übernehmen. Frau Richter wurde von dem Bücherei-Team am 30.07.2020 schon etwas eingearbeitet und startete so zum 01.08.2020 bereits optimal vorbereitet in ihren Bundesfreiwilligendienst. Für ein Jahr wird sie das Bücherei-Team bei der Organisation und Durchführung von verschiedenen kulturellen Veranstaltungen, bei der Pflege, dem Einsortieren und Erfassen der Medien und bei den sonstigen Tätigkeiten unterstützen.
 
In diesem Sinne bedanken wir uns bei Frau Strohmaier für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute!
 
Frau Richter hingegen wünschen wir einen guten Start und hoffen, dass ihr die Arbeit in der BÜCHEREI MEDIOTHEK Spaß machen wird und sie sich wohl fühlt!