Gedenkfeier zum Volkstrauertag


Volkstrauertag

Am vergangenen Sonntag, 17.11.2019 fand die Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt und wurde von Schülerinnen und Schülern des Karl-von-Frisch-Gymnasiums wieder sehr schön gestaltet. Sängerkranz, Musikverein und Schulchor der Anne-Frank-Schule sorgten für eine passende und ansprechende musikalische Umrahmung der Gedenkfeier. 
Herzlichen Dank an dieser Stelle den mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, dem beteiligten Lehrer des Karl-von-Frisch-Gymasiums, Herrn Dirk Wütherich sowie dem Sängerkranz, dem Musikverein, dem Schulchor der Anne-Frank-Schule unter der Leitung von Frau Eva-Maria Kern, Herrn Pfarrer Jochen Wolber und Herrn Georg Klett für die Kranzniederlegung durch den VdK.
Die diesjährige Gedenkfeier war wieder sehr gelungen und fand großen Zuspruch in der Bevölkerung.

Volkstrauertag

Mit ihrer Anwesenheit haben die Besucher der Gedenkfeier die Verbundenheit mit unserer älteren Generation zum Ausdruck gebracht. Wir alle können einen Teil dazu beitragen, dass der Frieden in unserem Land und in unserer Gemeinde auch weiterhin gewahrt bleibt.