Spieleabend


Beim letzten Spieleabend kam wieder eine nette Runde an Teilnehmern zustande.
Nach dem traditionellen Stadt-Land-Fluss mit immer wieder neuen Fragestellungen, wurde wieder ein neues Spiel vorgestellt.
Das Spiel des Jahres 2019: „Just one“. Dabei muss ein Wort von allen Spielgruppen so umschrieben werden, dass es möglichst genau, in anderen ganzen Worten das gesuchte Wort darstellt. Zum Beispiel das geheime Wort ist Kartoffel, das wird dann von den Mitspielern mit jeweils einem Wort so beschrieben (braun, rundlich, Feld, unterirdisch...), dass der Ratende es in einem Versuch herausbekommt. Falls nicht, muss ein neues geheimes Wort bestimmt werden.
Dazu hatten wir kleine Schreibtäfelchen, um die umschreibenden Worte zu vermerken. Doppelte Vorschläge wurden aussortiert. Der Ratende muss das geheime Wort aus den Vorschlägen ermitteln. Die Gruppe mit den meisten geratenen Wörtern hat gewonnen.
Ursula Barthlen

Spieleabend

Spieleabend